Ast-Gardinenstange


Ich liebe es mit Naturmaterialien zu arbeiten. Diesen Ast hab ich mir mal spontan aus dem Wald mitgenommen und hab lange überlegt was man damit machen könnte.
Leider hab ich ein nicht allzu schönes Rollo zum Abdunkeln an meinem Fenster. Dann kam ich auf die Idee zu versuchen dieses etwas zu kaschieren und mein Ast eigenete sich super dafür!














Materialien:
  • Ast (gut trocknen lassen)
  • gegebenfalls Lack
  • durchsichtige Drachenschnur
  • Gardine
  • Sicherheitsnadeln
  • Nägel und Hammer 
Als erstes sucht ihr euch einen schönen Ast aus und stuzt ihn soweit wie ihr wollt. Ich habe ein paar kleine Zweige noch stehen lassen, da ich finde dass es dann lebendiger aussieht. Den Ast solltet ihr dann ein paar Tage trocken lagern um die Feuchtigkeit entziehen zu lassen. 

Ist der Ast getrocknet könnt ihr ihn nach Wunsch anmalen oder ihr nehmt ihn naturbelassen. Ich habe einen lila glänzenden Lack genommen-Leider ist dieser so dunkel, dass er auf dem Holz nicht wie erhofft wirkt.


Befestigung der Gardine mit Sicherheitsnadeln
Den Ast hab ich mit durchsichtiger Drachenschnur befestigt damit es aussieht als ob er schwebt. Zwei einfache Nägel reichen zur Befestigung aus.
Um die Gardine leichter auf den Ast zu fädeln, habe ich die Schlaufen aufgeschnitten und mit Sicherheitsnadeln wieder befestigt.

Sehr einfach und sehr besonders: Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen