Bi(ld)er-Rahmen



Also so einen coolen Bilderrahmen hat wohl keiner. Und er ist ganz einfach zu machen!

Ihr braucht nur:
  • 1 Bilderrahmen (nicht zu flach, die Kronkorken müssen an den Ecken umgeknickt werden können)
  • entsprechend der Größe des Rahmens Kronkorken (c.a. 40-50 Stück)
  • Zange und Hammer
  • Heißklebe



Flacher Korken
Die Korken werden überlappend geklebt
Als erstes müsst ihr die Kronkorken flach bekommen. Dafür müsst ihr die Zacken am Kronkorken mit der Zange nach außen biegen (um später zu verhindern, dass sich die Zacken nach Innen biegen). Habt ihr das erledigt könnt ihr den Korken mit dem Hammer einfach platthauen. Am Besten legt ihr ein altes Trockentuch oder ähnliches dabei über die Korken. Somit verhindert ihr, dass Kratzer entstehen oder der Deckel einfach "weghüpft".
Kronkorken beim Umbiegen
Jetzt müssen die Kronkorken nur noch festgeklebt werden. Wenn ihr die Korken auch am Rand umbiegen wollt, klemmt ihr sie einfach fest und hämmert den abstehenden Teil um.

Das Festkleben ist ein bisschen kniffelig deswegen legt sie vorher einmal so auf den Rahmen wie ihr es haben wollt.

Viel Spaß! :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen